Montag, 27. November 2006

Achterbahn


Grade denkt man sich, alles ist ok und alles ist gut so wie es ist. Und schon im nächsten Moment denktst du dir "ist wirklich alles ok?" "ist alles gut so wie es ist?" oder man bekommt gesagt "alles wird gut!" Wird wirklich alles gut? Und wenn, für wie lange? Ich will nicht sagen, dass ich mich grade in einem "Down" befinde. Es ist weder "UP" noch "DOWN" sondern eher "UP and DOWN". Sind die Entscheidungen die ich treffe und getroffen habe die richtigen? Und woher weiß ich das? Wer sagt mir das? Wann weiß ich was gut ist und was nicht gut ist für mich? Ich will nicht unzufrieden klingen. Ich fühl mich auch gar nicht so. Es kommen nur so viele Fragen auf. Vielleicht liegt es auch daran, dass es mir grade so schwer fällt meine Zeit einzuteilen. Und ich so viele Ideen, Dinge und Vorschläge in meinem Kopf habe für die ich einfach keine Zeit finde und die sich dann wieder verlieren. Es sind auch Versprechen die ich nicht halten kann, weil sie mich zerdrücken. Alles hat diesen Zusammenhang mit der Zeit. Man nimmt sich etwas vor,und muss es dann absagen. Dann wird man als unzuverlässig abgestempelt. Obwohl man es doch nicht mit Absicht gemacht hat. Die Zeit. Wird einem sowas immer nur im Winter bewusst? Jetzt wo die Tage so Kurz sind? Wo man am Wochenende zuhause ankommt, wenn es hell wird, und wieder aufsteht wenn es dunkel wird? Hat sowas einen Einfluss auf deine Gedanken? Hat es?
Alles ein bisschen Achterbahn. Wie ein Licht was an und aus geht. Eine Kasette die man umdreht. Eine mechanische Schwingung. Wie ein Wort mit mehreren Bedeutungen. Wie ein Eierkuchen den man wendet. Alles hat 2 oder mehrere Seiten. Gut - nicht Gut. Traurig- Fröhlich. Zufrieden- Unzufrieden. (....)

"ich bin der Welt abhanden gekommen, mit der ich sonst viele Zeit verdorben, sie hat solange nichts von mir vernommen, sie mag wohl glauben ich sei gestorben...."
(Aus dem Film "ein Freund von mir" ich mag das Lied sehr. Außer "....Zeit VERDORBEN..." verdorben, würde ich nicht sagen. Aber es passt einfach grade so)

Einen Schönen Abend.

----------------------------------------------------
Fuchs NEA

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey hey-ich würd sagen dedr beste blog den ich von dir bis jetzt gelesen habe.sehr schön, leider konnt ich mir das alles nicht eher ansehen weil die technik gestreikt hat-sorry-war wahrscheinlich auch gut so für meine eigenen gedanken denn dieses beschriebene "ding",so würd ich es mal nennen, ist mir nicht unbekannt.wenn ich di ewelt betrachte und sie als stummfilm seh und meine eigenen untertitel schreib....
ich freu mich auf das sommerhoch nach der riesen winterdepression die noch kommen wird aber das ist genau so ein thema wie die ewigen sonntage allein..aber dazu später mehr...
june-a